LEC-R

Life Event Checklist – Revised

 

ERHEBUNGEN
Computerbasierte Selbstbeurteilung in JAEL (t2).

DAUER
3 Minuten.

BESCHREIBUNG
Der LEC-R ist ein Fragebogen, welcher die Erfahrungen von potenziell traumatisierenden Erlebnissen erfasst. Er enthält eine Liste von 19 schwierigen und stressvollen Ereignissen.

BEISPIELITEM
Physischer Übergriff durch andere (z.B. angegriffen, geschlagen oder zusammengeschlagen werden).

ANTWORTSKALA
a = ist mir persönlich passiert, b = wurde ich Zeuge von, c = habe gehört, dass es jemand Nahestehendem passiert ist, d = weiss nicht, e = trifft nicht zu.

AUSWERTUNG
Es erfolgt keine weitere Auswertung als die Bewertung der einzelnen Items.

REFERENZEN
ORIGINAL: Gray, Litz, Hsu & Lombardo (2004a); DEUTSCH: Gray, Litz, Hsu, & Lombardo (2004b); FRANZÖSISCH: Gray, Litz, Hsu, & Lombardo (2004c); ITALIENISCH: Gray, Litz, Hsu, & Lombardo (2004d).

ZUM HERUNTERLADEN

Zurück zu den Testverfahren