LoPF-Q

Levels of Personality Functioning Questionnaire


ERHEBUNGEN
Computerbasierte Selbstbeurteilung in JAEL (t2).

DAUER
20 Minuten.

BESCHREIBUNG
Der LoPF-Q ist ein Instrument zur Selbsteinschätzung der Beeinträchtigungen in unterschiedlichen Persönlichkeitsfunktionen. Es umfasst insgesamt 97 Items auf 4 Skalen (Identität, Selbstlenkung, Empathie und Intimität). Diese Ebenen der Persönlichkeitsfunktionen des LOPF-Q beziehen sich hierbei auf die Symptome, welche gemäss DSM-5 für Persönlichkeitsstörungen beschrieben wurden, und wurden mit Merkmalbestimmungen für Persönlichkeitsfunktionen ergänzt.

BEISPIELITEM
Es bewegt mich sehr, wenn ich sehe, dass jemand weint oder Schmerzen hat.

ANTWORTSKALA
0 = nein, 1 = eher nein, 2 = teils/teils, 3 = eher ja, 4 = ja.

AUSWERTUNG
Pro Skala wird ein Punktwert basierend auf den Antworten der entsprechenden Items berechnet. Anschliessend wird über einen Gesamtscore die globale Persönlichkeitsfunktion anhand der unterschiedlichen Ebenen des Instruments evaluiert.

REFERENZEN
ORIGINAL (DEUTSCH): Goth & Schmeck (2017a); FRANZÖSISCH: Goth & Schmeck (2017b); ITALIENISCH: Goth & Schmeck (2017c).

ZUM HERUNTERLADEN

Zurück zu den Testverfahren